4-4-2
Kam aus Italien
News

Salihamidzic bestätigt attraktives Angebot für Benjamin Pavard

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigt, dass es in der Schlussphase der abgelaufenen Winter-Transferperiode ein attraktives Angebot für Abwehrspieler Benjamin Pavard gab.

Der Abwehrspieler gilt beim deutschen Rekordmeister seit geraumer Zeit als Wechselkandidat. Im Januar erhielt er aber noch keine Freigabe für einen Transfer. "Benji ist für uns in der Defensive ein sehr wichtiger, variabler Spieler. Wir haben diese Saison sehr grosse Ziele, darum wollen und können wir auf ihn nicht verzichten", betont Salihamidzic und bestätigt zugleich, dass für Pavard viel Geld hätte fliessen können: "Finanziell war die Anfrage sogar attraktiv, aber das Sportliche geht bei uns immer vor."

Angeblich stammte das Angebot von Inter Mailand, das einen Ersatz für Milan Skriniar suchte und bei einer Zusage aus München den Slowaken vorzeitig in Richtung PSG hätte ziehen lassen.

Aufgrund der Absage der Bayern werden Skriniar und wohl auch Pavard erst im Sommer wechseln. Der französische Verteidiger soll im Hinblick auf die kommende Saison definitiv einen Abgang planen.

  psc       8 Februar, 2023 10:48
CLOSE