4-4-2
Bayern-Sportvorstand
News

Salihamidzic über Kaderplanung: "Da wächst etwas"

Hasan Salihamidzic, Sportvorstand beim FC Bayern, erklärt nun, wie sich die Corona-Krise aus die Transferaktivitäten der Münchner ausgewirkt haben und wie der weitere Weg aussieht.

"In der Struktur planen wir ganz normal. Wir scouten, wir analysieren, wir diskutieren über Positionen und Spieler. Unabhängig von Corona müssen wir als FC Bayern früh dran sein mit unseren Ideen und sehr kreativ denken", teilte Hasan Salihamidzic im Vereinsmagazin "51" mit.

Beim Rekordmeister werde vermehrt der Fokus auf die Akquise junger Talente gelegt. "Die Nachwuchsarbeit ist für den FC Bayern sehr wichtig, das hat mit Corona nicht zu tun. Wenn ein junger Spieler das Talent hat, bei den Profis zu spielen, hat er es, ob nun Corona ist oder nicht", so der Sportvorstand, der ausführte: "Wir sehen die Entwicklungen mit Freude und Zuversicht: Bei Jamal Musiala, bei Chris Richards, bei Bright, aber auch bei Angelo Stiller, und wir haben dann ja den noch immer jungen Alphonso Davies und auch Tanguy Nianzou, der gerade 18 Jahre alt ist. Da wächst etwas, und wir müssen auf allen Ebenen alles tun, damit möglichst viele der Genannten sich bei den Profis durchsetzen."

  adk       1 Januar, 2021 18:21
CLOSE