4-4-2
"Viele Dinge verbessern"
News

Sammer kritisiert die Bayern

Der Europameister von 1996 diagnostiziert einige Probleme beim deutschen Rekordmeister.

Für den ehemaligen Sportdirektor des FC Bayern besteht in München noch einiges an Nachholbedarf. „Bayern ist nach wie vor eine Spitzenmannschaft, aber sie müssen noch viele Dinge verbessern: Ihre Geschlossenheit, ihre Abläufe, ihre Selbstsicherheit und insbesondere im zentralen Mittelfeldbereich. Das wirkt unrund und nicht abgestimmt. Ich sehe da grosse Reserven“, so Matthias Sammer bei "Eurosport".

Am heutigen Samstagabend (18.30 Uhr) treffen die Bayern erneut auf RB Leipzig, das noch im DFB-Pokal unter der Woche knapp im Penaltyschiessen mit 6:5 bezwungen wurde. Sammer war durchaus angetan vom sächsischen Fussball: „Von der Art und Weise, von der Ausstrahlung und von der Stabilität war es ein richtiger Schritt nach vorn. Das war beeindruckend.“

  aoe       28 Oktober, 2017 15:29
CLOSE