4-4-2
Gespräche liegen auf Eis
News

Vertrag von Manuel Neuer: Alles andere als klar

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich am Wochenende zuversichtlich, dass Kapitän Manuel Neuer in München zeitnah einen neuen Vertrag unterzeichnet. In Tat und Wahrheit scheint eine Unterschrift doch noch ziemlich weit entfernt.

Direkt nach Abpfiff dämpfte der Goalie die Erwartungen im Gespräch mit "Sky" bereits ein wenig. "Wir sind beide natürlich optimistisch, aber es ist überhaupt noch nicht klar", teilte Manuel Neuer mit.

Die Münchner "Abendzeitung" berichtet, dass die Gespräche derzeit auf Eis liegen und es zuletzt keine Fortschritte gab. Die unterschiedlichen Vorstellungen beim Salär und vor allem auch bei der Vertragslänge sollen weiterhin bestehen. Zudem sind die beiden Parteien auch vom Gang an die Öffentlichkeit der jeweils anderen Partei verärgert.

Neuer soll sich nicht unter Druck sehen, da sein künftiger Konkurrent Alexander Nübel bei Schalke in einer schwierigen Situation ist und zurzeit auch keine Eigenwerbung betreiben kann.

Der 34-Jährige ist aktuell noch bis 2021 an die Bayern gebunden.

  psc       19 Mai, 2020 10:03
CLOSE