4-4-2
Hohes Salär
News

Stuttgart kann sich Fix-Verpflichtung von Nübel nicht leisten

Der VfB Stuttgart würde auch in der kommenden Saison sehr gerne auf die Dienste von Goalie Alexander Nübel zählen. Einen permanenten Transfer des 27-Jährigen können sich die Schwaben aber kaum leisten.

Dies hat mit dem hohen Salär des Bayern-Profis zu tun, zumal auch noch eine Ablösezahlung fällig würde. Nübel spielt in der aktuellen Saison bekanntermassen auf Leihbasis für den VfB. Laut "Sky" ist eine Fortsetzung der bestehenden Leihe sehr viel wahrscheinlicher als ein fixer Wechsel des Keepers nach Stuttgart.

Eine Leihe ist wiederum nur dann möglich, wenn Nübel seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. Immerhin soll sich der Torhüter durchaus eine Zukunft beim deutschen Rekordmeister vorstellen können, falls dort im Sommer 2025 der Nummer 1-Posten frei wird. Der Vertrag von Kapitän Manuel Neuer läuft zu jenem Zeitpunkt aus.

Da die Nübel-Zukunft in Stuttgart ungewiss ist, sehen sich die Schwaben nach möglichen Alternativen um.  Stefan Ortega (Manchester City) und Odysseas Vlachodimos (Nottingham) sollen allfällige Kandidaten sein.

  psc       22 März, 2024 14:58
CLOSE