4-4-2
Götze-Transfer
News

Watzke bezichtigt die Bayern der Lüge

BVB-Klubboss Hans-Joachim Watzke sagt, dass Mario Götze einst unter falschen Versprechnungen zum FC Bayern gelockt wurde.

2013 wechselte der Angreifer völlig überraschend und dank einer Ausstiegsklausel für 37 Mio. Euro von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister. In drei Jahren in München konnte sich der Weltmeister aber nicht nachhaltig durchsetzen. In diesem Sommer folgte bekanntlich die Rückkehr zum BVB.

Im Gespräch mit der "Zeit" hat Hans-Joachim Watzke den Bayern nun happige Vorwürfe gemacht: "Irgendjemand hat Mario die Unwahrheit gesagt. Ich werde keinen Namen nennen. Aber so war es", sagte der BVB-Boss. Konkret habe man Götze Versprechungen gemacht, die dann nicht gehalten wurde. Betroffen von den Vorwürfen ist vor allem die damalige sportliche Führung der Bayern, die den Götze-Wechsel veranlasste. Also in erster Linie Ex-Sportdirektor Matthias Sammer und Ex-Trainer Pep Guardiola.

  psc       11 August, 2016 15:33
CLOSE