4-4-2
Voller Fokus
News

Xabi Alonso legt die Zukunftsplanung komplett auf Eis

Leverkusens Trainer Xabi Alonso hat seine Zukunftsplanungen vorerst komplett auf Eis gelegt.

Der 42-Jährige gilt unter anderem bei seinen früheren Vereinen FC Bayern und Liverpool als potentieller neuer Trainer. Laut Transferexperte Fabrizio Romano lohnt sich eine Kontaktaufnahme dieser Vereine zurzeit allerdings nicht. Jedenfalls will sich Xabi Alonso momentan überhaupt nicht mit Fragen zu seiner Zukunft auseinandersetzen. Sein Fokus gilt bis Saisonende voll und ganz den Aufgaben mit der Werkself. Aktuell hat er mit seinem Team noch drei Titelchancen: In der Meisterschaft, im DFB-Pokal und auch in der Europa League.

Vertraglich ist er bis 2026 gebunden. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht - offenbar auch nicht für seine Ex-Vereine Bayern, Liverpool und Real Madrid. Allerdings hat ihm die Leverkusener Klubleitung zugesichert im Falle einer Anfrage gesprächsbereit zu sein.

Xabi Alonso selbst will sich im Moment aber gar nicht mit möglichem Interesse anderer Klubs beschäftigen. Anfragen können bei seinen Beratern platziert werden, bleiben vorerst aber erst einmal da und werden nicht direkt an den Erfolgscoach weitergeleitet. Erst im Sommer beschäftigt sich dieser mit seiner Zukunft. Leverkusen ist inzwischen optimistisch, dass der Trainer mindestens eine weitere Saison an Bord bleibt.

  psc       26 März, 2024 12:15
CLOSE