4-4-2
Schweizer Legionär
News

Nach Vogt-Verletzung: Nutzt Schär seine Chance?

Am Samstag musste Kevin Vogt den Rasen vorzeitig verlassen. Für ihn kam der Schweizer Legionär ins Spiel. Nun könnte er erneut eine Chance erhalten. Nutzt sie der Verteidiger?

Mit 1:2 verlor die TSG Hoffenheim am Samstag das "El Plastico" gegen Aufsteiger RB Leipzig. Zur Pause musste Kevin Vogt, der zuvor mit TSG-Goalie Oliver Baumann zusammengeprallt war, in der Kabine bleiben. Für den Ex-Kölner brachte Julian Nagelsmann den Schweizer Fabian Schär in die Partie.

Gegen Leipzig empfahl sich Schwär aber nicht gerade: Der 25-Jährige zeigte einige Unsicherheiten gegen seine schnellen Gegenspieler und fälschte zu allem Überfluss das 1:2 entscheidend ab. In den vergangenen Wochen wurden gleich mehrere Interessenten mit Schär in Verbindung gebracht. Unter anderem Olympique Marseille und der FC Watford sollen ihre Finger im Spiel haben.

Sollte sich Schär nicht noch kurzfristig bis zum Dienstag verabschieden, muss er seine letzte Chance im Kraichgau nutzen. In die Karten spielt ihm dabei der mögliche Ausfall von Vogt, der mit einer Schädelprellung am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gegen Mainz 05 auszufallen droht. Da der Schweizer schon gegen Leipzig für Vogt ins Spiel kam, wird Nagelsmann ihm wohl auch gegen Mainz wieder eine Chance geben - es wird wohl seine letzte sein.

  aoe       29 Januar, 2017 16:03
CLOSE