4-4-2
Nach nur einem Jahr News

Knall bei der DFL: Donata Hopfen steht vor dem Aus

Bei der Deutschen Fussball Liga könnte es noch in dieser Woche zum grossen Knall kommen. Die Vorsitzende der Geschäftsführung, Donata Hopfen, steht nach weniger als einem Jahr vor dem Aus.

Die 46-Jährige hat ihren Posten erst zu Beginn dieses Jahres angetreten. Laut «kicker» und «Sky» könnte es bei einem Treffen zwischen ihr und der DFL-Spitze nun zur Trennung von Hopfen kommen. Eigentlich liefe ihr Vertrag noch bis 2024. Sie trat die Nachfolge von Christian Seifert an, der überall sehr beliebt war.

Kritiker werfen Hopfen vor, dass es in den Diskussionen um notwendige Anpassungen bei der 50+1 Regel nicht vorwärts geht. Zudem fühle man sich bei den Theman Auslandsvermarktung und bei der Ausschreibung von TV-Rechten zu wenig mitgenommen.

  psc       5 Dezember, 2022 15:28
CLOSE