4-4-2
Mainzer Schweizer
News

Frei über Schmidt-Abgang: "Lässt mich nicht kalt"

Die Trennung der beiden Schweizer fiel vor allem dem Mittelfeldspieler offenbar nicht gerade leicht.

Über zwei Jahre lang arbeiteten Martin Schmidt und Fabian Frei beim Bundesligisten Mainz 05 zusammen. Zur neuen Saison wurde der Schweizer Übungsleiter jedoch von Sandro Schwarz ersetzt. Für Frei war es offenbar nicht ganz so einfach, seinen Landsmann ziehen zu lassen.

"Das beeinflusst meine Arbeit zwar nicht direkt. Aber natürlich hat es da eine gewisse Beziehung zwischen uns gegeben als Schweizer", sagt der Profi im Interview mit "Allgemeine Zeitung". "Ich bin jetzt jedoch lange genug im Fussballgeschäft dabei, und das war jetzt nicht der erste Trainerwechsel, den ich miterlebe. Das ist eben das Geschäft."

Frei weiter: "Ich kann nicht sagen, das lässt mich kalt, das wäre auch Martin gegenüber unfair. Aber ich verstehe mich auch blendend mit Sandro." Nach zwei Spielen in der neuen Saison rangieren die Rheinhessen auf dem 16. Tabellenplatz der 1. Bundesliga.

  aoe       9 September, 2017 12:23
CLOSE