4-4-2
Wegen Xavi Simons
News

Leipzig-Boss über Mbappé-Abgang von PSG: "Eher negativ für uns"

Der sich anbahnende Transfer von Kylian Mbappé hat auch Einfluss auf RB Leipzig. RB-Boss Rouven Schröder bezeichnet es als "eher negativ".

Bei RB Leipzig dürfte man das Transferdrama um Kylian Mbappé genauestens beobachten. Schliesslich hat der sich anbahnende Abgang des Superstars auch Auswirkungen auf den Bundesligisten. "Für uns ist das erst einmal im Gedankengang eher negativ", erklärte Schröder.

Der Grund dafür ist die Personalie Xavi Simons. Der Niederländer ist derzeit von Paris Saint-Germain nach Leipzig ausgeliehen, durch den Mbappé-Abgang erscheint eine Weiterverpflichtung noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon. "Wir haben immer gesagt, wir sind sehr froh, dass Xavi hier ist. Zum Saisonende geht er zurück nach Paris und wir werden dementsprechend im Sommer dann erst die Möglichkeit haben, eventuell nochmal nachzufragen."

  dwe       18 Februar, 2024 11:33
CLOSE