4-4-2
Aktuell verliehen
News

RB Leipzig, PSG? Xavi Simons spricht über Zukunft

Xavi Simons gehört im europäischen Fussball zu den Shootingstars der noch jungen Saison. RB Leipzig buhlt um mindestens eine weitere Saison mit dem von PSG ausgeliehenen Senkrechtstarter.

Xavi Simons kann sich offensichtlich eine weitere Saison bei RB Leipzig vorstellen. "Ich bin glücklich in Leipzig, ich denke an nichts anderes. Ich habe eine sehr spannende Saison vor mir, die ich auch mit meiner Mannschaft durchziehen werde", sagt der 20-Jährige im Gespräch mit "France Info".

Mit sieben direkten Torbeteiligungen in ebenso vielen Bundesliga-Spielen sind die Verantwortlichen in Leipzig hellauf begeistert von Simons, der zu den Entdeckungen der bisherigen Saison gehört – auch wenn vielen bewusst war, dass er ein überragender Fussballer ist.

Simons ist bis Ende Saison von Paris Saint-Germain nach Leipzig ausgeliehen, eine Kaufoption besteht nicht. Dafür aber eine Art Vorvereinbarung über mindestens eine weitere gemeinsame Saison.

Der Niederländer bleibt wohl eine weitere Saison bei RB, sofern er die gesamte Spielzeit über Stammspieler ist und sich Leipzig erneut für die Champions League qualifizieren sollte. Beide Bedingungen könnten erfüllt werden.

  aoe       14 Oktober, 2023 12:07
CLOSE