4-4-2
Werder erhält fürstliche Ablöse
News

Ujah geht nach China

Der nigerianische Stürmer Anthony Ujah verlässt die Bundesliga und wechselt laut "kicker" in Kürze nach China.

Gleich mehrere Klubs aus dem Reich der Mitte sollen für den Torjäger geboten haben. Das Rennen machen wird wohl der Liaoning FC, der bereits im Winter bei Werder vorstellig wurde. Damals lehnte der Bundesligist ein Angebot in Höhe von 13 Mio. Euro noch ab. In der gleichen Grössenordnung soll sich auch das neue Angebot bewegen - mit dem Unterschied, dass die Bremer diesmal einwilligen und das Geld für Investitionen in andere Mannschaftsteile verwenden wollen. Insbesondere in der Innenverteidigung besteht bei den Norddeutschen Handlungsbedarf.

Vor Jahresfrist aktivierte Werder eine Ausstiegsklausel in Höhe von 4,5 Mio. Euro für den damaligen Kölner Angreifer.

Ujah winkt in China offenbar ein Jahresgehalt von rund 6 Mio. Euro.

  psc       5 Juli, 2016 10:46
CLOSE