4-4-2
Nati-Spieler
News

Inter und AC Mailand scharf auf Rodríguez

Offenbar haben sich gleich beide Mailänder Topklubs auf den Schweizer Legionär eingeschossen und Interesse bekundet.

Sowohl bei der Schweizer Nationalmannschaft als auch beim VfL Wolfsburg ist Ricardo Rodríguez stets gesetzt. Unter dem neuen Cheftrainer der Wölfe, Valérien Ismaël, wurde der 24-Jährige kurzerhand zum Innenverteidiger umgeschult. Nach anfänglichen Problemen findet sich der gebürtige Zürcher auch in der Zentrale immer besser zurecht.

Zuletzt brillierte Rodríguez gegen den SC Freiburg, als er beim 3:0-Sieg der Niedersachsen ein Tor und eine Vorlage beisteuern konnte. Die Leistungen des 43-fachen Nati-Spielers sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben.

Laut Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio zeigen sowohl Inter als auch AC Mailand Interesse an einer Verpflichtung des beim FC Zürich grossgewordenen Defensivspezialisten. Rodríguez verfügt in Wolfsburg über eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2019 datierten Vertrag.

Entscheidend wird hierbei sein, wo der VfL am Ende der Saison in der Tabelle steht. Verpassen die Niedersachsen wie schon in der Vorsaison das internationale Geschäft, könnte sich auch der Schweizer Gedanken über einen Wechsel machen.

  aoe       12 November, 2016 14:34
CLOSE