4-4-2
Bessere Bedingungen
News

Jonker vergleicht Wolfsburg mit Barça

Wolfsburgs neuer Cheftrainer Andries Jonker vergleicht seinen Klub mit dem grossen FC Barcelona - und fällt ein eindeutiges Urteil.

Andries Jonker, der seit wenigen Wochen das Zepter beim VfL Wolfsburg schwingt, vergleicht die Gegebenheiten bei den Niedersachsen mit denen des FC Barcelona. „Man kann hier richtig gut arbeiten, man kann es mit Barcelona, Bayern und Arsenal vergleichen. Das, was wir hier haben, ist sogar besser“, sagte Jonker im Interview der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

„Auch in Barcelona gibt es nicht alles das, was es hier auf diesem Gelände gibt. Ich habe schnell gewusst: Diesen Job musst du machen“, so Jonker, der früher Assistenztrainer von Louis van Gaal war und vor seinem Wechsel nach Wolfsburg als Nachwuchskoordinator des FC Arsenal arbeitete.

  aoe       18 März, 2017 11:28
CLOSE