4-4-2
Von Lyon
News

Wolfsburg hat eine neue Nummer 9: Amin Sarr wird ausgeliehen

Der VfL Wolfsburg macht den Transfer von Stürmer Amin Sarr perfekt.

Der 22-jährige Schwede wird für die aktuelle Saison von Olympique Lyon ausgeliehen. Vereinbart wurde eine Kaufpflicht, die greift, falls sich die Wölfe am Ende dieser Saison für die Champions League qualifizieren sollten. 15 Mio. Euro Ablöse würden dann in Richtung Frankreich fliessen. Amine Sarr verstärkt die Offensive von der Mannschaft von Trainer Niko Kovac.

"Der VfL ist ein grossartiger Verein und man hat hier ein tolles Umfeld, um sich als junger Spieler zu entwickeln. Deswegen habe ich mich entschieden hierher zu kommen. Ich habe den Klub damals in der Europa League gegen Malmö spielen sehen, ihn seitdem verfolgt und ich habe mich im Vorfeld bereits mit Mattias Svanberg ausgetauscht. Von ihm habe ich nur Gutes gehört, was bei mir ein positives Gefühl hinterlassen hat", sagt Sarr.

  psc       31 August, 2023 16:05
CLOSE