• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Transfers bestätigt News

FC Thun verpflichtet Oberlin und gibt Havenaar ab

Dimitri Oberlin wechselt per sofort und leihweise bis im Sommer 2023 vom Servette FC zum FC Thun Berner Oberland. Im Gegenzug verlässt Nikki Havenaar den FC Thun.

Während Dimitri Oberlin kommt, zieht es Nikki Havenaar per sofort und leihweise zu Neuchâtel Xamax. Zum Transfer von Oberlin sagt FC Thun-Trainer Mauro Lustrinelli: «Dimitri ist ein Stürmer, der die Läufe in die Tiefe sucht und gerne Pressing spielt. Diesbezüglich gehört er national zu den besten Spielern und passt entsprechend gut zur offensiven Spielphilosophie des FC Thun Berner Oberland.»

FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht sagt: «Es freut mich, hat sich Dimitri für den Wechsel zu uns entschieden. Er wird unsere Offensive mit seiner Qualität ergänzen und kann in Thun seiner Karriere neuen Schwung verleihen.»

Zum Abgang von Havenaar meint Albrecht: «Gemeinsame Gespräche haben gezeigt, dass Nikki in unserer Spielphilosophie nicht die von ihm gewünschte Rolle erhält und deshalb einen Wechsel anstrebt. Wir konnten nun mit Xamax eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden.»»

  adk       31 August, 2022 21:14
CLOSE