4-4-2
"Lächerliche Ausrede"
News

Adebayor wettert gegen Lyon

Aufgrund des geplatzten Wechsels schiesst Emmanuel Adebayor gegen Olympique Lyon.

Noch in diesem Sommer stand ein Wechsel des vereinslosen Angreifers zum französischen Erstligisten kurz bevor. Laut Lyon scheiterte der Deal an Adebayors bevorstehender Teilnahme am Afrika Cup 2017 und der Gegebenheit, dass der Togo-Stürmer in der Champions League nicht spielberechtigt sei.

Diese Aussagen sind laut dem 32-Jährige aber völliger Quatsch. „Das ist Unsinn. Sie kamen zu mir nachdem wir uns qualifiziert haben, sie wussten, dass ich spielen. Ich bin der Kapitän meines Landes, wie soll ich da nicht spielen? Was wäre, wenn ein Franzose sich geweigert hätte, bei der Euro zu spielen?“, so Adebayor zur „L’Equipe“.

Der Transfer scheiterte laut dem Goalgetter wohl an Chefscout Florian Maurice: „Génésio (Cheftrainer Lyon) hat Angst vor Maurice. Ich wollte mir das Gelände anschauen, um die Atmosphäre aufzusaugen, aber er sagte, dass er vorher mit Florian sprechen müsse. Stellen sie sich vor, Wenger müsste jemanden bei Arsenal fragen, ob er mir eine Tour des Trainingsgeländes geben darf.“

Mit einem geschätzten Marktwert von 2,5 Millionen Euro ist Adebayor aktuell der wohl wertvollste Stürmer weltweit ohne Arbeitgeber.

  aoe       18 September, 2016 18:51
CLOSE