4-4-2
20 Mio. Euro Forderung
News

Lyon stellt einstiges Top-Talent Cherki auf den Markt

Rayan Cherki galt einst als großes Top-Talent im französischen Fussball. Nun hat Olympique Lyon dem Franzosen laut "Foot Mercato" signalisiert, dass man nicht mehr auf ihn setze und er den Verein verlassen kann.

Die Forderungen für den Offensivspieler liegen dem Bericht zufolge bei 20 Millionen Euro. Cherki spielt seit Januar 2020 bei den Profis von OL. Während er in der letzten Saison immerhin elf Torbeteiligungen lieferte, steht in der aktuellen Spielzeit nur eine Vorlage zu Buche. Offenbar hat man keine Geduld mehr und möchte stattdessen Geld mit dem französischen U21-Nationalspieler machen.

Sein Vertrag bei OL läuft noch bis 2025. Dem Klub droht ohnehin ein großer Ausverkauf, nach 14 Spielen bildet der einstige Serienmeister Frankreichs das Tabellenschlusslicht der Ligue 1 und steckt in einer großen Krise. Im Falle eines Abstiegs würden zahlreiche Spieler den Verein wohl verlassen.

  dwe       7 Dezember, 2023 17:22
CLOSE