4-4-2
"Abenteuer kommt zum Ende"
News

Buffon verabschiedet sich von PSG

Nach nur einer Saison verlässt Gianluigi Buffon Paris St. Germain schon wieder. Sein auslaufender Vertrag erfährt keine Verlängerung. Ein Karriere-Ende zieht die lebende Torwartlegende aber wohl weiterhin nicht in Erwägung.

"Ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Mein Abenteuer ausserhalb Italiens kommt nun zu einem Ende", kommentiert Gianluigi Buffon sein Ausscheiden bei Paris St. Germain. Die involvierten Parteien beschlossen letzten Endes die auslaufende Zusammenarbeit nicht mehr zu verlängern. "Vielen Dank für alles und für die Möglichkeit, Paris erleben zu dürfen - und für all die Emotionen, die wir geteilt haben. Vor zwölf Monaten bin ich hier angekommen voller Vorfreude und bin herzlichst empfangen worden. Das war wirklich bewegend."

Es ist davon auszugehen, dass sich Buffon nach einer PSG-Saison und inzwischen 41 Lebensjahren aber noch nicht nach dem Ruhestand sehnt. "Gigi wird nicht aufhören zu spielen. Er will sich zwei Tage ausruhen und mit seiner Familie über seine Zukunft nachdenken", sagte Agent Silvano Martina am Mittwoch.

  aoe       6 Juni, 2019 10:59
CLOSE