4-4-2
Bald wieder in der Heimat?
News

Gerüchte um Brasilien-Rückkehr von Neymar

In Brasilien tauchen Spekulationen auf, wonach Neymar schon bald wieder in seiner Heimat spielen könnte.

Der 31-Jährige verliess seinen Stammklub FC Santos im Sommer 2013 und spielt seither in Europa. Nach vier Jahren beim FC Barcelona bestreitet der Edeltechniker inzwischen bereits seine sechste Saison im Trikot von Paris St. Germain, die für ihn wegen einer Operation am Sprunggelenk allerdings vorzeitig beendet wurde. Nun bestätigt Neymar, dass er künftig wieder für seinen Stammklub auflaufen möchte: "Eines Tages werde ich zurückkommen. Ich komme wieder. Es ist grossartig, nach Hause zurückzukehren. Ich fühle mich hier zu Hause, ich freue mich sehr, nach zehn Jahren wieder hier zu sein."

Bereits jetzt reist der Superstar immer wieder nach Brasilien zurück und trifft dort seine Familie und Freunde. Auch die Reha nach seiner OP verbringt Neymar derzeit in der Heimat. Zuletzt sah er sich das 0:0 zwischen dem FC Santos und Audax Italiano im Stadion an: "Ich bin hierhergekommen, um Santos zu unterstützen und die Zuneigung der Fans zu bekommen. Es ist der Klub, der mir alles gegeben hat, der mir und meiner Familie die Türen geöffnet hat, der mich der Welt offenbart hat. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, hier zu sein."

Neymar steht in Paris noch bis 2025 unter Vertrag. Auch eine vorzeitige Rückkehr nach Santos scheint aber zumindest nicht ausgeschlossen - auch wenn der Stürmer dafür grosse Lohneinbussen in Kauf nehmen müsste.

  psc       21 April, 2023 11:19
CLOSE