4-4-2
Entscheidungen bei PSG-Stars
News

Julian Draxler doch nicht nach Katar – alles klar mit Marco Verratti

Bei PSG sind zwei Personalentscheidungen getroffen worden: Julian Draxler bleibt jetzt doch, Marco Verratti packt dagegen seine Sachen und zieht nach Katar weiter.

Es sah alles nach einem Abschluss des Transfers zu Al-Ahli aus, nun bleibt Julian Draxler Paris Saint-Germain doch erhalten. Der 29-Jährige hat den Kataris "Sky" zufolge im letzten Moment abgesagt. Draxlers PSG-Vertrag läuft noch bis 2024.

Der neue Trainer Luis Enrique hatte bereits klar signalisiert, dass Draxler unter ihm keine Rolle mehr einnehmen wird – der Flügelstürmer stand bisher bei keinem Pflichtspiel im Aufgebot. Draxler bleibt also zunächst, der Abgang von Marco Verratti ist unterdessen besiegelt.

Marco Verratti wechselt von PSG nach Katar

Der 30-Jährige zieht es im Gegensatz zu Draxler durch. Sein Transfer zum katarischen Al-Arabi ist laut dem Journalisten Nicolo Schira unter Dach und Fach. PSG bekommt 50 Millionen Euro Ablöse, Verratti erhält einen Vertrags bis 2026 und soll künftig 30 Millionen Euro im Jahr verdienen.

  aoe       10 September, 2023 08:50
CLOSE