4-4-2
Vor dem CL-Finale
News

Mbappé spricht über das Verhältnis zu Tuchel

Thomas Tuchel wird, obgleich er Paris Saint-Germain ins Champions League-Finale führen konnte, ein schlechter Draht zu seinen Spielern nachgesagt. Nun klärt Kylian Mbappé auf.

Der französische Stürmer zählt zum Starensemble des deutschen Trainers und sprach nun im Vorfeld des Endspiels um den Henkelpott ganz offen über die Beziehung zu seinem Coach - die besser ist, als sie von den französischen Medien dargestellt wird.

"Die Spieler stehen hinter dem Trainer!", bekräftigte der 21 Jahre alte Weltmeister. "Ich habe auch viele Dinge gehört, dass er die Kabine nicht im Griff haben soll, dass er mit den Stars nicht umgehen kann. Die Wahrheit ist aber: Es ist die beste Saison des Klubs!"

Mbappé machte zudem klar, auch für Tuchel den Titel eintüten zu wollen: "Es gibt immer Hochs und Tiefs, das passiert allen Trainern. Und in Paris sieht man das dann vielleicht etwas deutlicher. Aber er ist ein grosser Trainer, an den wir glauben. Klar spielen wir auch für ihn!"

  adk       23 August, 2020 10:13
CLOSE