4-4-2
Kein neuer Vertrag
News

Paris St. Germain gibt bei Kylian Mbappé auf

PSG hat die Hoffnungen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Kylian Mbappé offenbar aufgegeben.

Laut einem Bericht der "AS" werden die Franzosen dem 24-jährigen Torjäger kein neues Vertragsangebot mehr unterbreiten. Stattdessen hoffen sie, dass Mbappé die Option zur Verlängerung seines im Sommer 2024 endenden Kontrakts aktiviert. Dann wäre er für ein weiteres Jahr gebunden und es drohte kein ablösefreier Abgang im Hinblick auf die nächste Spielzeit.

Mbappé könnte die Pariser dennoch verlassen - gegen eine Ablöse. Als Interessent gilt weiterhin Real Madrid, das aber zunächst einmal abwartet und ein klares Commitment von Mbappé hinsichtlich eines Wechsels nach Madrid fordert.

Auch bei weiteren Topklubs dürfte Interesse aufflammen, falls Mbappé sich gegen die Aktivierung der Vertragsoption und somit für einen ablösefreien Wechsel entscheidet. Zuletzt gab es etwa Spekulationen um den FC Bayern oder Liverpool.

  psc       16 November, 2023 10:21
CLOSE