4-4-2
Kehrtwende?
News

PSG möchte nun doch mit Choupo-Moting verlängern

Eric Maxim Choupo-Motings Vertrag bei Paris Saint-Germain ist ausgelaufen. Nun möchte der französische Meister dem Angreifer doch ein neues Arbeitspapier aushändigen.

Eric Maxim Choupo-Moting trug mit seinem Last-Minute-Treffer im Champions-League-Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo entscheidenden Anteil daran, dass die Reise von PSG bis ins Finale ging. Doch seither ist der 31 Jahre alte Torjäger kein Spieler mehr der Franzosen, denn sein Vertrag wurde vonseiten des Klubs nicht verlängert. Wie nun die "L'Equipe" berichtet, habe Sportdirektor Leonardo dem Deutsch-Kameruner nun aber doch vorgeschlagen, noch ein weiteres Jahr beim Pariser Hauptstadtklub zu bleiben.

Entscheidend seien für die plötzliche Kehrtwende besonders zwei Faktoren zu sein: Die durch die Corona-Pandemie bedingte Krise, durch die auch PSG zurückhaltend auf dem Transfermarkt agieren möchte und Chopo-Motings Standing innerhalb der Mannschaft, welches äusserst positiv zur Gruppendynamik während des Champions-League-Turniers beigetragen hat.

  adk       6 September, 2020 10:56
CLOSE