4-4-2
Gespräche beginnen
News

Alexis Sanchez will zu Chelsea und Chelsea will ihn

Die Personalie Alexis Sanchez wird im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit noch viel zu reden geben. Es deutet sich ein möglicher Wechsel zu Chelsea an.

Nach einem Bericht des "Telegraph" will der chilenische Angreifer innerhalb Londons von Arsenal zu Chelsea wechseln. Ein Transfer, der von Seiten der Gunners natürlich nicht goutiert wird. Eher würde man den bis Juni 2018 laufenden Vertrag mit Alexis auslaufen lassen als ihn zum Stadtrivalen ziehen zu lassen. Wie schon in früheren Fällen könnte man aber letztlich genau dazu gezwungen werden. Frühere Fälle wie jene von Robin van Persie und Samir Nasri lassen grüssen: Sie boxten Transfers innerhalb der Premier League von Arsenal zu Direktkonkurrenten letztlich durch. Ob bei Alexis Sanchez nun dasselbe droht, werden die nächsten Wochen zeigen.

Chelsea ist bei weitem nicht der einzige Interessent für den 28-jährigen Chilenen. Auch Paris St. Germain und Manchester City gelten als solche. Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Bayern München tauchten auch schon auf. Allerdings will Alexis angeblich in London bleiben.

  psc       4 April, 2017 10:09
CLOSE