4-4-2
Der neue Henry?
News

Arsenal bietet 100 Millionen für Mbappé

Der FC Arsenal geht in die Vollen und bietet für Jungstar Kylian Mbappé offenbar 100 Mio. Euro.

Gemäss "L'Équipe" haben die Gunners dieses Angebot bereits an den AS Monaco gerichtet. Mbappé ist das zurzeit wohl grösste Sturmtalent Europas. Viele trauen dem 18-Jährigen eine ähnliche Karriere wie jene von Thierry Henry zu. Und diese fand bekanntlich zu grossen Teilen beim FC Arsenal statt.

Bei Arsenal hat Arsène Wenger in dieser Woche einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Er ist weiterhin massgeblich für die Transfers bei den Londonern zuständig. Von der Klubführung hat er nun aber ein grosses Transferbudget erhalten, das er im Gegensatz zu den Vorjahren auch ausschöpfen soll. Mit Mbappé würde der englische Topklub im Regal nach ganz oben greifen. Die Frage lautet allerdings, ob es tatsächlich Chancen gibt, den Youngster jetzt zu einem Wechsel auf die Insel bewegen zu können. Bislang haben sowohl er wie auch Monaco einen Wechsel abgelehnt. Ausserdem ist die Konkurrenz mit Manchester City und Real Madrid riesig. Ein Problem ist auch die Tatsache, dass Arsenal in der kommenden Saison (auch im Gegensatz zu Monaco) nicht an der Champions League teilnimmt.

Gemäss "L'Équipe" wird parallel zu Mbappé auch die Personalie Alexandre Lacazette weiterverfolgt.

  psc       1 Juni, 2017 23:14
CLOSE