4-4-2
Baldige Verkündung
News

Arsenal: Keine Anfrage bei Tuchel - Wenger will bleiben

Die Zeichen bei Arsène Wenger stehen eindeutig auf einem Verbleib bei Arsenal. Auch die gut informierten Zeitungen "Guardian" und "Telegraph" berichten, dass der Franzose nächstes Jahr bei den Londonern weitermacht.

Zuletzt hatte der 67-Jährige bereits angekündigt, dass eine Entscheidung "sehr bald" verkündet würde. Noch war dies nicht der Fall - auch weil das Timing schlecht ist. Nach den beiden 1:5-Pleiten gegen die Bayern und der jüngsten 1:3-Niederlage bei West Brom in der Premier League ist man sich bei den Arsenal-Bossen einig darüber, dass der jetzige Zeitpunkt für eine Verkündung der weiteren Zusammenarbeit mit Wenger schlecht wäre. Ohnehin hat der langjährige Arsenal-Trainer trotz seiner grossen Verdienste einen Teil der Fans nicht mehr hinter sich. Immer mehr Supporter fordern einen Wechsel an der Spitze. Dazu wird es aber wohl nicht kommen.

Am Sonntagabend sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Arsenal beim BVB eine offizielle Anfrage für Thomas Tuchel plaztiert hätte. Diese Meldungen sind aber falsch, wie ein Vereinssprecher gegenüber "Sky Sports" klargestellt hat. Stattdessen scheint hinter den Kulissen bereits (fast) alles klar. Die Unterschrift unter einen neuen Vertrag von Seiten Wengers ist noch nicht erfolgt, könnte aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Es ist aber möglich, dass etwas Konkretes erst nach der Länderspielpause kommuniziert wird. Der Verbleib Wengers soll unabhängig eines Top 4-Abschneidens in dieser Saison sein, das zurzeit fraglich ist.

  psc       20 März, 2017 08:53
CLOSE