4-4-2
Arsenal-Abgang
News

Arteta: "Mit Özil zu arbeiten, war ein Privileg"

Mesut Özil verabschiedet sich vom FC Arsenal und wechselt in die Türkei zu Fenerbahçe Istanbul. Gunners-Cheftrainer Mikel Arteta verabschiedet den Spielmacher emotional.

Beim FC Arsenal spielte Mesut Özil zum Schluss keine Rolle mehr und dennoch hat der Verein ihm viel zu verdanken. Dies machte Mikel Arteta zur Verabschiedung des Offensivspielers deutlich. "Mesuts Leistungen bei Arsenal sind unbestritten. Es war ein Privileg, an seiner Seite zu spielen und ihn in letzter Zeit zu trainieren", wurde der Spanier auf der Website des Vereins zitiert. "Seine Kreativität und sein Weitblick führten zu vielen Toren während seiner Zeit im Arsenal-Trikot. Mesut war das Herzstück vieler grossartiger Momente für diesen Verein über die Jahre, einschließlich dieser drei FA-Cup-Finalsiege." Laut Arteta werden diese "Erfolge immer Teil unserer Geschichte sein. Wir danken Mesut und wünschen ihm alles Gute bei Fenerbahce."

  adk       24 Januar, 2021 16:41
CLOSE