4-4-2
Protestaktion
News

Chilenische Fans drängen auf Alexis-Wechsel

Die chilenischen Fussballfans sind mit der Entwicklung von Alexis Sanchez nicht zufrieden. Und für sie steht fest, dass die Tatsache, dass er bei Arsenal spielt und dort nicht weiterkommt, schuld daran ist. Deshalb wurde jetzt sogar eine Protestaktion angekündigt.

Via "Facebook" hat ein Zusammenschluss von Chilenen folgende Mitteilung formuliert: "Wir Chilenen haben keine Lust mehr darauf, einem unserer grössten Stars dabei zuzusehen, wie er seine Mannschaft durchschleppt. Wir wollen weder, dass er zu Real Madrid wechselt, noch dass er zum FC Barcelona zurückgeht. Es ist uns vollkommen egal, wohin er wechselt. Wir wollen nur, dass die zehn Mitspieler mit ihm zusammen kämpfen! Er verdient es nicht, das immer allein tun zu müssen."

Auslöser dieser Aktion war letztlich die 1:5-Niederlage der Gunners bei den Bayern. Schon tausende Unterstützer haben sich der Aktion angeschlossen, die am 1. März stattfinden soll.

Alexis wechselte im Sommer 2014 von Barcelona zu Arsenal. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2018. Die Londoner würden gerne mit dem 28-Jährigen verlängern, danach sieht es zurzeit aber nicht aus.

  psc       17 Februar, 2017 14:41
CLOSE