4-4-2
Wechselkandidat
News

Christian Eriksen bei Arsenal eine Option, aber nicht erste Wahl

Christian Eriksen kommt bei Inter Mailand nur sporadisch zum Zug und will die Italiener im Januar verlassen. Eine Spur führt zum FC Arsenal, sie ist aber noch nicht sehr heiss.

Die Gunners wollen nach einer bislang völlig verpatzten Saison zwar auf dem Tranfsermarkt aktiv werden, wie Trainer Mikel Arteta jüngst andeutete, Christian Eriksen steht auf der Wunschliste laut Transferexperte Fabrizio Romano aber nicht zuoberst. Der Däne wurde den Londonern bereits angeboten, doch ob der Premier Ligist zuschlägt, ist offen.

Offenbar würden sich die Londoner lieber mit anderen Spielern verstärken. Houssem Aouar von Olympique Lyon ist beispielsweise ein heisses Thema. Die finanziellen Mittel sind indes begrenzt. Im Herbst gab es beim Klub bekanntlich sogar Entlassungen von Vereinsmitarbeitern, um Geld einzusparen. Deshalb könnte es auch Spielerverkäufe geben.

Noch keine Sorge um seinen Posten machen muss sich Trainer Mikel Arteta. Trotz einem desaströsen Saisonverlauf will die Klubleitung (Stand jetzt) unbedingt am 38-jährigen Spanier festhalten. Klar ist aber auch, dass er mit seinem Team wieder zum Siegen zurückfinden muss, ansonsten ist er trotz des grossen Supports seiner Vorgesetzten irgendwann nicht mehr zu halten.

  psc       23 Dezember, 2020 15:33
CLOSE