4-4-2
Ex-Arsenal-Coach spricht
News

Emery: "Habe versucht, das Beste aus Özil rauszuholen"

Mesut Özil steht beim FC Arsenal endgültig vor dem Abschied. Dessen Ex-Coach Unai Emery spricht nun über die damalige Zusammenarbeit.

Beim FC Arsenal ist seit Monaten kein Platz mehr für Mesut Özil, weshalb der 2014-Weltmeister vor einem Abgang zu Fenerbahçe Istanbul stehen soll. Einer, der Özil bestens kennen muss, ist Unai Emery, der im Dezember 2019 von den Gunners entlassen wurde.

Im Gespräch mit "football.london" sagte der aktuelle Übungsleiter des FC Villarreal rückblickend: "Ich habe anderthalb Jahre mit Mesut gearbeitet und versucht, ihm zu helfen, ihn zu unterstützen und mit ihm die Leistungen für das Team zu erreichen." Wie die derzeitigen Umstände bei den Londonern um Özil aussehen, könne der Spanier nicht sagen: "Jetzt weiss ich nicht, was die Probleme sind, da ich bei Villarreal sehr konzentriert und fokussiert bin."

Emery könne "nur über den Mesut sprechen, den ich betreut und versucht habe, die besten Leistungen aus ihm rauszuholen." Sein Nachfolger Mikel Arteta setzt indes gar nicht auf den ehemaligen deutschen Nationalspieler, weshalb das Kapitel nun auch bald beendet sein wird.

  adk       14 Januar, 2021 10:47
CLOSE