4-4-2
Abgang vom FC Arsenal?
News

Gabun-Präsident rät Aubameyang zu Vereinswechsel

Die Zukunft von Arsenal-Star Pierre-Emerick Aubameyang ist noch nicht geklärt. Sein Nationalmannschafts Präsident rät ihm derweil schonmal zu einem Vereinswechsel.

Seit Januar 2018 spielt Pierre-Emerick Aubameyang, zuvor bei Borussia Dortmund, für den FC Arsenal. Im Sommer könnte sich das Kapitel in Nordlondon aber bereits schliessen. Der Torjäger wird immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Als Interessent wird der FC Barcelona gehandelt.

Im Interview mit "ESPN" sprach sich Pierre Alain Mounguengui, Präsident des gabunischen Fussballverbands, für einen Abgang seines Starspielers aus. "Ich möchte nicht sagen, dass Arsenal nicht ambitioniert ist, aber sie haben sicherlich nicht die Ambitionen wie manch andere Klubs in Europa", teilte Mounguengui mit. "Wenn Pierre die Möglichkeit hätte, bei einem ambitionierten Klub einen Vertrag zu unterschreiben, dann würde ihm dies mit Sicherheit gelingen."

Für die Gunners hat Aubameyang in bislang 97 Pflichtspieleinsätzen 61 Tore erzielt.

  adk       12 April, 2020 12:36
CLOSE