4-4-2
"Braucht ein bisschen Zeit"
News

Kai Havertz spricht über schwierigen Start beim FC Arsenal

Kai Havertz erwischte beim FC Arsenal nicht den einfachsten Start, präsentiert sich inzwischen aber in starker Form. Nun spricht über über seine durchwachsene Anfangszeit.

Kai Havertz hatte offensichtlich schon damit gerechnet, dass er beim FC Arsenal etwas Zeit benötigt, um richtig auf Touren zu kommen. Der 24-Jährige sagt bei "Sky", dass er schon zuvor beim FC Chelsea etwas länger gebraucht hatte, bis er sich an die neuen Umstände gewöhnen konnte.

"Für mich war es auch beim Chelsea-Wechsel damals normal, dass man ein bisschen Zeit braucht, um anzukommen und um alle vernünftig kennenzulernen und auch auf dem Platz eine gute Beziehung zu haben", umschreibt Havertz seinen schwierigen Start im roten Bezirk Londons. "Und mir war es klar, dass es vielleicht nicht schon nach der ersten Woche Klick machen wird, sondern dass es ein paar Wochen dauert."

So kam es dann auch. Inzwischen blüht Havertz aber schon seit Wochen auf. In den letzten sechs Spielen der Premier League erzielte der deutsche Nationalspieler vier Tore und bereitete zudem drei Treffer seiner Mitspieler vor.

"Ich fühle mich extrem wohl. Ich liebe den Verein, ich liebe die Spieler, den Staff und liebe die Fans", macht Havertz Arsenal eine Liebeserklärung. "Also für mich war es das absolut Richtige, das zu machen und ich bin einfach froh, hier zu sein und dieses Jahr noch um Titel zu kämpfen."

  aoe       6 April, 2024 16:58
CLOSE