4-4-2
Trennung geplant
News

Kieran Tierney soll nicht mehr zum FC Arsenal zurückkehren

Obwohl der FC Arsenal auf dem Januarmarkt nach einem neuen Linksverteidiger Ausschau hält, wird der verliehene Kieran Tierney scheinbar nicht zurückkehren.

Die Linksverteidiger-Position wird vom FC Arsenal angeblich als Schwachstelle identifiziert, so dass im Wintertransferfenster reagiert werden soll. Dem Portal "Football Insider" zufolge wird Kieran Tierney deshalb nicht vorzeitig von seiner einjährigen Ausleihe zu Real Sociedad zurückgeholt. Noch viel mehr: Der 26-Jährige hat dem Bericht zufolge keine Zukunft mehr im roten Bezirk Londons.

Tierney wechselte 2019 für knapp 30 Millionen Euro zu Arsenal, hatte dort aber auch aufgrund von Verletzungen immer wieder Probleme. In Spanien fiel er zuletzt ebenfalls mit einer Oberschenkelverletzung länger aus. Die vergangenen fünf Meisterschaftsspiele erhielt Tierney aber jeweils ein Mandat in der Startelf.

Tierney kam in seiner Zeit bei Arsenal auf 124 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte und 14 Assists beisteuerte. In Nordlondon steht er noch bis Juni 2026 unter Vertrag.

  aoe       6 Januar, 2024 15:28
CLOSE