4-4-2
Auslaufender Vertrag
News

Mertesacker: Rückkehr nach Deutschland möglich

Per Mertesacker fällt wegen einer Knieverletzung seit Saisonstart aus und wird in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr spielen. Im kommenden Juni läuft sein Vertrag beim FC Arsenal aus, weshalb er sich auch Gedanken um seine Zukunft macht.

Trotz der Verletzung wurde Mertesacker in dieser Saison von Trainer Arsène Wenger zum Kapitän der Gunners ernannt. Ob der 32-Jährige über diese Saison hinaus bei den Londonern bleibt, ist allerdings fraglich.

Im Gespräch mit dem "kicker" gab der Innenverteidiger zu, dass er sich auch eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. "Jetzt ist es so, dass mein Vertrag bei Arsenal im nächsten Jahr ausläuft und dass ich daran noch ganz gerne etwas ändern würde. Mit diesem Gedanken gehe ich an diese Geschichte ran."

Nach der Transferperiode im Winter darf sich Mertesacker offiziell mit anderen Klubs über einen möglichen Wechsel austauschen. "Es ist ja bei auslaufenden Verträgen dann auch so, dass man sich ab dieser Zeit auch andere Dinge anhören kann. Ich bin da völlig offen", führt er aus.

  psc       4 Oktober, 2016 12:33
CLOSE