4-4-2
Wegen "disziplinarischem Verstoss"
News

Mikel Arteta schmeisst Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Kader

Der FC Arsenal bestreitet sein Heimspiel gegen den FC Southampton ohne Pierre-Emerick Aubameyang. Wie Trainer Mikel Arteta im Vorfeld der Partie erklärt, kam der Rauswurf wegen eines Disziplinarverstosses zustande.

Pierre-Emerick Aubameyang steht an diesem Samstagnachmittag nicht im Spieltagskader des FC Arsenal, der zu Hause gegen den FC Southampton antritt. Als Trainer Mikel Arteta vor Anpfiff auf das Fehlen von Aubameyang hingewiesen worden war, entgegnete er: "Leider aufgrund eines disziplinarischen Verstosses."

Und weiter: "Ich denke, wir haben immer gesagt, dass wir bestimmte Dinge in der Mannschaft nicht verhandeln können, die wir uns als Verein vorgenommen haben, und er ist heute nicht dabei. Es ist keine einfache Situation und keine Situation, in der wir unseren Vereinskapitän haben wollen."

Aubameyang, immerhin Captain der Gunners, kommt in dieser Saison in 14 Spielen der Premier League auf lediglich vier Tore. Offenbar hat sich der 32-Jährige aufgrund seines Formtiefs zu irgendetwas hinreissen lassen, auf das Arteta nicht näher eingehen wollte.

Im Auswärtsspiel gegen den FC Everton am letzten Wochenende hatte Arteta Aubameyang bereits auf die Ersatzbank verbannt. Alexandre Lacazette übernahm Aubameyangs Binde.

  aoe       11 Dezember, 2021 17:11
CLOSE