4-4-2
Zukunft trotzdem ungewiss
News

Özil fühlt sich bei Arsenal noch immer "rundum wohl"

Mesut Özil betont im Gespräch mit "Sport 1", dass er sich auch nach fast vier Jahren beim FC Arsenal weiterhin rundum wohl fühlt.

Der deutsche Spielmacher stiess im Sommer 2013 für 47 Mio. Euro von Real Madrid zu den Gunners. Einen Schritt, den er nie bereut hat, wie er betont: "Ich bin jetzt fast seit vier Jahren hier und fühle mich noch immer rundum wohl. Arsenal ist ein großer, stolzer Verein und die Fans sind es auch", resümiert Özil.

Die Frage, ob er auch nächste Saison noch für Arsenal spielt und seinen Vertrag verlängert, lässt der 28-jährige Mittelfeldspieler weiterhin offen: "Oberste Priorität hat die Qualifikation für die Champions League. Erst dann werden wir uns zusammensetzen und über meine persönliche Zukunft sprechen."

Macht Özil seinen Verbleib bei Arsenal gar von einer Champions League-Qualifikation abhängig? Diesen Titel will er in Zukunft zumindest unbedingt noch gewinnen. "Neben dem WM-Titel ist mein großer Traum eines Tages die Champions League zu gewinnen. Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt einmal den Pokal in den Händen zu halten", führt er aus. Ob er diesen Versuch in Zukunft weiterhin bei Arsenal oder einem anderen Klub unternimmt, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.

  psc       28 April, 2017 14:35
CLOSE