4-4-2
In Richtung Katar
News

Özil stand vor Deadline Day-Abgang bei Arsenal

Unter Unai Emery in Ungnade gefallen, zählt Mikel Arteta beim FC Arsenal wieder auf Mesut Özil. Dennoch stand der Offensivspieler am Deadline Day unmittelbar vor dem Abgang in Richtung Katar!

Wie der britische "Mirror" berichtet, lag dem FC Arsenal am letzten Tag des Wintertransferfensters ein konkretes Angebot für Mesut Özil. Der Interessent: Ein nicht genannter Klub aus Katar.

Demnach seien die Gunners aber durchaus bereit gewesen, den 31-jährigen Spielmacher ziehen zu lassen. Özil selbst sei offen gewesen, dem Wechsel zuzustimmen. Immerhin hätte der Klub aus Katar auch das nötige Geld gehabt, um das fürstliche Gehalt des ehemaligen deutschen Nationalspielers zu stemmen.

Ein Deal soll aber letztlich nicht zustande gekommen sein, da die Gunners nicht mehr genügend Zeit hatten, um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten. Die beiden Wunschkandidaten: Dani Olmo (wechselte zu RB Leipzig) und Yannick Carrasco (kehrte zu Atlético Madrid zurück) waren keine Optionen mehr.

  adk       2 Februar, 2020 13:01
CLOSE