4-4-2
Starspieler im Abseits
News

Özils Abstieg bei Arsenal laut Wenger "eine Schande"

Mesut Özil spielt beim FC Arsenal bereits seit Monaten keine Rolle mehr und nimmt derweil die Rolle als Zuschauer ein. Sein Ex-Trainer Arsene Wenger kann das nicht verstehen.

Beim FC Arsenal nimmt Mesut Özil seit geraumer Zeit den Status als Edel-Dauerreservist ein. Der Abstieg des Weltmeisters von 2014 sei laut dessen Ex-Trainer Arsene Wenger, der ihn einst von Real Madrid zu den Gunners lotste, "eine Schande". Der Franzose erklärte im Interview mit der "Welt am Sonntag", dass Özils Rolle bei den Londonern "eine Verschwendung, für ihn und für alle, die den Fussball lieben" sei.

Wenger weiter: "Er ist einer der ganz Grossen. Leute gehen ins Stadion, um Spieler wie ihn zu sehen." Weshalb der Offensivspieler immer mehr ins Abseits gerät, könne sich auch der ehemalige Arsenal-Coach nicht erklären: "Er ist vom Radar verschwunden, als ich den Klub verlassen habe. Er ist ein Künstler. Aber für Künstler ist kein Platz mehr im modernen Fussball. Die wahren Gründe, wieso er nicht da steht, wo er stehen müsste, sind mir ein Rätsel."

Özil soll Medienberichten zufolge bei den Gunners 350.000 Pfund pro Woche kassieren und stellt damit den Spitzenverdiener. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2021. In den Europa-League-Kader von Arsenal wurde er indes gar nicht nominiert.

  adk       11 Oktober, 2020 11:05
CLOSE