4-4-2
Arsenal-Verteidiger News

Sokratis will nach Asien oder Amerika

Der griechische Abwehrspieler Sokratis hat über seine weitere Karriereplanung gesprochen.

Der 30-jährige Innenverteidiger wechselte im vergangenen Sommer nach sieben Jahren in der Bundesliga zu Premier League-Klub Arsenal. Dort steht er noch bis Juni 2021 unter Vertrag. Für die Zeit danach hat Sokratis klare Vorstellungen, wie er im “kicker” verrät: “Ich werde im Sommer 31. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre plus Option. Für ein oder zwei Jahre könnte ich mir danach ein Engagement in Amerika oder Asien vorstellen.”

Klar ist auch schon, dass der 85-fache Nationalspieler nach Ende seiner Aktivkarriere wieder in die Heimat ziehen will: “Es geht zurück nach Griechenland, in meinen Geburtsort Kalamata auf der Peloponnes. Dann bin ich fertig mit Fussball.” Eine Trainerausbildung oder ein sonstiger Job im Fussball strebt Sokratis offenbar nicht an.

  psc       4 März, 2019 16:05
CLOSE