4-4-2
Kein gemeinsamer Jubel
News

Spaltet Alexis das Team von Arsenal?

Beim FC Arsenal wird trotz eines 3:2-Siegs gegen Crystal Palace am Donnerstagabend die Harmonie in der Mannschaft hinterfragt.

Grund dafür sind die Jubelszenen nach dem 2:1-Führungstreffer durch Alexis Sanchez. Nach seinem Treffer winkte er die Teamkollegen zur gemeinsamen Zelebration des Treffers herbei. Der "Einladung" folgten allerdings nur Mesut Özil, Granit Xhaka, Alexandre Lacazette und Shkodran Mustafi. Die anderen Gunners, die abgesehen von Goalie Petr Cech auf dem Platz standen, Callum Chambers, Sead Kolasinac, Jack Wilshere, Hector Bellerin und Laurent Koscielny, zogen es vor ein eigenes Jubel-Grüppchen zu bilden. Alexis war über dieses Verhalten sichtlich irritiert.

"Sky Sports"-Experte Thierry Henry, der über eine lange und erfolgreiche Vergangenheit bei Arsenal verfügt, ist das seltsame Verhalten der Arsenal-Profis nach dem wichtigen Tor aufgefallen. Seine These: Alexis spaltet, wohl vor allem wegen seines Vertragszwists bei den Londonern, die Mannschaft. Nicht mehr alle folgen dem 26-jährigen Topstürmer. Manchen stellt er sich wohl zu wenig in den Dienst des Klubs und kocht zu sehr sein eigenes Süppchen.

Ob hinter dieser These mehr steckt, bleibt vorderhand offen. Die Antwort werden wiederum die Spieler mit ihrem Verhalten auf dem Platz geben.

Ob Alexis seinen auslaufenden Vertrag bei Arsenal verlänger, ist weiter unklar. Gemäss Trainer Arsène Wenger laufen weiterhin grosse Bestrebungen dafür.

  psc       29 Dezember, 2017 17:57
CLOSE