4-4-2
Zwölf Jahre Gunner
News

Walcott äussert sich zum Arsenal-Aus

Über eine Dekade stand Theo Walcott in Diensten des FC Arsenal. Über sein Aus bei den Kanonieren ist er im Nachgang traurig gestimmt.

Im Januar dieses Jahres ging Theo Walcott zum FC Everton über. Zuvor lief der ehemalige Nationalspieler Englands (47 A-Einsätze) zwölf Jahre lang für den FC Arsenal auf, absolvierte 399 Pflichtspiele (108 Tore/78 Assists) für den Londoner Klub.

Angesprochen vom "Daily Mirror" auf die vergangene Hinrunde bei Arsenal sagt der Stürmer: „Ich konnte es nicht mehr geniessen. Ich war frustriert, weil ich nicht spielte. Ich habe dort so viele Jahre verbracht - dann zu gehen, tat weh.“

Bei den Toffees unterschrieb Walcott bis Ende Juni 2021. „Ich hatte grossartige Zeiten bei Arsenal, aber es fühlt sich so an, als könnte ich hier noch grossartigerer Zeiten erleben. Der 29-Jährige spiele für Everton immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht - solange er dies tue, werde er auch das Beste aus sich herausbringen.

  aoe       22 September, 2018 15:57
CLOSE