4-4-2
Jetzt im roten Stadtteil Londons
News

Willian: "Wollte wirklich bei Chelsea bleiben"

Wäre es im Sommer vorigen Jahres nach Willian gegangen, hätte er den FC Chelsea nicht verlassen.

Willian sehnt sich offenbar zurück an seine alten Tage beim FC Chelsea. "Ich habe den Verein nicht mit einem Kampf verlassen, ich habe die Türen offen gelassen. Jeder kannte die Bedingungen, ich wollte wirklich bleiben", erklärt der Brasilianer im Gespräch mit "UOL Esporte".

Beim Stadtrivalen FC Arsenal konnte Willian nach starkem Beginn nicht an seine Leistungen anknüpfen und musste in den letzten Wochen Kritik aus allen Ecken über sich ergehen lassen.

"Ich sage nicht, dass die Kritik an ihm unfair ist, denn die Erwartungen sind hoch, was die Tore und Assists angeht, die er beisteuern kann", sagte zuletzt Arsenal-Trainer Mikel Arteta.

Willian kommt erst auf drei Torvorlagen, zwei davon sind ihm bei seinem Debüt ihm Arsenal-Dress gelungen. Seit Mitte Dezember stand er nicht mehr in der Startelf der Gunners.

  aoe       27 Februar, 2021 17:49
CLOSE