4-4-2
"Nächsten Schritt gehen" News

Xhaka spielt mit Abschiedsgedanken

Mit dem FC Arsenal spielt Granit Xhaka soweit eine gute Saison. Die Leistungen des Nati-Stars wurden zuletzt in England gefeiert. Doch nun spekuliert der 26-Jährige mit Abschiedsgedanken – auch wenn diese wohl nur in der Zukunft liegen.

“Ich bin sehr ambitioniert, ich möchte den nächsten Schritt gehen”, teilt Granit Xhaka im Interview mit dem “Tagblatt” mit: “Arsenal muss nicht meine letzte Station sein”.

Diese Aussagen kommen wohl ein wenig überraschend, denn Xhaka zählt zu den Leistungsträgern bei Gunners – brachte sich durch starke Leistungen zuletzt in die Schlagzeilen. In der aktuellen Saison absolvierte der Nati-Star bereits 32 Pflichtspiele für Arsenal, bei denen ihm sogar vier Treffer, davon zuletzt einer beim Sieg über ManUtd, gelangen.

Welches Team der 26-Jährige explizit mit dem “nächsten Schritt” meint, verriet er nicht. Ein Abgang im Sommer erscheint dennoch als sehr unwahrscheinlich, jedoch gut möglich, dass wir Xhaka in Zukunft noch  bei einem anderen Top-Klub sehen werden.

  adk       23 März, 2019 13:03
CLOSE