4-4-2
Im Sommer
News

Diego Costa: Einigung über China-Wechsel

Diego Costa spielt offenbar sein vorläufig letztes Halbjahr in Europa: Im Sommer soll der Wechsel nach China erfolgen.

Bereits im Januar gab es grosse Aufregung um den spanischen Stürmerstar, der nach anfänglichem Zögern eine Offerte aus dem Reich der Mitte angeblich annehmen wollte. Selbst mehr als 80 Mio. Euro Ablöse war Chelsea aber zu wenig, den 28-Jährigen mitten in der Saison ziehen zu lassen, zumal wohl kein adäquater Ersatz hätte verpflichtet werden können.

Im Sommer sieht das anders aus: Gemäss dem spanischen Journalisten Manu Carreño steht bereits fest, dass sich Costa dann Tianjin Quanjian anschliessen wird. Mit einem Jahresgehalt von 35 Mio. Euro soll er zu einem der bestbezahlten Spieler der Welt werden. Chelsea wird eine fürstliche Ablöse kassieren und kann sich schon jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Ein in der Vergangenheit häufig genannter Name soll allerdings vom Markt sein: Antoine Griezmann hat sich angeblich bereits für einen Wechsel zu Ligakonkurrent Manchester United entschieden.

  psc       3 Februar, 2017 09:56
CLOSE