4-4-2
Gegen Liverpool nicht dabei
News

Nach Interview-Hammer: Tuchel streicht Lukaku aus Chelsea-Kader

Stürmerstar Romelu Lukaku vom FC Chelsea steht für die kommende Premier-League-Partie gegen den FC Liverpool (Sonntag, 17.30 Uhr) nicht im Kader der Londoner. Angeblich deshalb, weil er mit einem jüngst erschienenen Interview für Unmut bei seinem Trainer Thomas Tuchel sorgt.

Wie das Online-Portal "The Athletic" berichtet, streicht Thomas Tuchel Romelu Lukaku beim FC Chelsea - zunächst für das kommende Duell mit dem FC Liverpool - aus dem Aufgebot. Beim deutschen Übungsleiter sind die kürzlich veröffentlichten Aussagen des Angreifers alles andere als positiv angekommen.

Im Interview mit "Sky Sport Italia", das Lukaku zuvor nicht mit seinem Klub abgesprochen habe, erklärte der belgische Nationalspieler seine Unzufriedenheit und bedauerte es obendrein, Inter Mailand im vergangenen Sommer verlassen zu haben: "Ich bin nicht glücklich mit der Situation bei Chelsea. (...) Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen, dass ich zu Inter zurückkehren kann. Und zwar nicht erst am Ende meiner Karriere, sondern, wenn ich noch auf Topniveau bin und wir noch etwas gewinnen können."

Bereits am vergangenen Freitag sagte Tuchel dazu auf der Pressekonferenz des FC Chelsea: "Lasst uns ehrlich sein: Ich mag die Kommentare nicht, weil sie Unruhe bringen, die wir nicht brauchen. Es ist auch leicht, Dinge aus dem Kontext zu reissen, aber natürlich mag ich es nicht. Es sind Unruhen, die nicht helfen."

  adk       2 Januar, 2022 11:09
CLOSE