4-4-2
Horrorszenario
News

Everton droht ein noch grösserer Punktabzug

Dem FC Everton wurden von der Liga zehn Punkte abgezogen. Dabei könnte es nicht bleiben. Es droht ein weiterer Punktverlust.

Grund für den bereits bekanntgegebenen Abzug waren finanzielle Verluste in Höhe von 347 Mio. Euro während drei Jahren. Erlaubt wären nur 120 Mio. Euro. Everton zeigte sich vom Urteil schockiert und hat dieses bereits angefochten.

Tatsächlich könnte aber alles noch viel schlimmer kommen. Laut "Daily Mail" könnte Everton weitere neun Punkte verlieren. Im Zuge des Financial Fairplays sollen die von Evertons überhöhten Investitionen geschädigten Klubs Burnley, Leeds United und Leicester City Schadensersatzansprüche in Höhe von jeweils 110 Millionen Euro an Everton stellen. Wird diesen Forderungen stattgegeben, wäre der Verlust noch höher und der zusätzliche Punktabzug würde wohl Tatsache.

  psc       22 November, 2023 17:52
CLOSE