4-4-2
Nach Milan-Gerüchten
News

Silvas Veto: Wechselverbot für Kean

Der beim FC Everton unzufriedene Moise Kean darf im Januar nicht wechseln. Trainer Marco Silva schiebt einem Abgang höchstpersönlich den Riegel vor.

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini hatte Moise Kean kürzlich einen Vereinswechsel im Winter empfohlen. Beim FC Everton kamen Mancinis Äusserungen wohl überhaupt nicht gut an. Trainer Marco Silva gibt ein Statement ab.

"Als wir ihn unter Vertrag genommen haben, wussten wir, dass wir einen Spieler mit Talent verpflichten und dass es für ihn etwas ganz anderes ist, in die Premier League zu kommen", wird der Portugiese vom "Guardian" zitiert.

Kean kommt nach seinem Wechsel von Juventus Turin zu den Toffees nicht wie erwünscht zum Zug. Neun Premier-League-Spiele stehen in seiner Vita, zwei davon absolvierte der 19-Jährige von Beginn an. Der AC Mailand soll bereits vorgefühlt haben, hat nach Silvas deutlicher Ansage aber keine Chance auf einen Transfer.

  aoe       23 November, 2019 17:17
CLOSE