4-4-2
Ab Sommer
News

Jürgen Klopp verrät, was er nach dem Aus in Liverpool macht

Jürgen Klopp beendet seine Amtszeit beim FC Liverpool im Sommer nach neun Jahren. Nun erklärt der 56-Jährige was er unmittelbar danach machen wird.

Was im Grunde bereits klar war, bestätigt der deutsche Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Europa League-Spiel gegen Atalanta: Erst einmal steht für ihn eine Pause an. Klopp wird befragt, ob ihn die Serie A als Trainer reizen würde. Erst einmal winkt er klar ab: "Das Einzige, was ich von Italien verstehe, ist italienisches Essen. Im Moment plane ich keine weitere Karriere als Trainer. Fragen Sie mich in einem Jahr, aber jetzt plane ich nichts."

Der langjährige Reds-Coach wird sich erst einmal eine Auszeit vom Fussball gönnen. Dies hatte er bereits in einem Video zu seinem Rücktritt im Januar erklärt. An diesem Plan hält er fest. Ob er überhaupt noch einmal als Trainer zurückkommt, ist für ihn zurzeit unklar. Auch den möglicherweise frei werdenden Posten als deutscher Nationaltrainer war und ist für ihn vorerst kein Thema. Ohnehin versucht der DFB aktuell den Vertrag mit Julian Nagelsmann vorzeitig zu verlängern.

  psc       11 April, 2024 12:39
CLOSE